Intuitives Malen

Ein Farbenspiel für kreative Persönlichkeitsentwicklung

Durch Farben und Formen kann sich ausdrücken, was sich oft nicht in Worte fassen lässt.

 


Es ist mehr als nur ein Spiel mit Farben.

Erlebe die Magie des intuitiven Malens und begebe Dich auf die wundervolle Reise zu Dir selbst.


 

Intuitives Malen ist ein fühlen und ausdrücken Deiner Bedürfnisse, Sehnsüchte, Wunden und all Deiner Liebe in Formen und Farben. Um uns selbst besser kennenzulernen und besser zu verstehen.

Wir hören einfach in uns hinein und reagieren auf das, was wir wahrnehmen. Die Bilder entstehen ganz von selbst.

Können oder künstlerische Begabung spielen hierbei keine Rolle.

Beim intuitiven Malen gibt es keine Fehler. Alles darf sein so wie es ist. Auch wir mit all unseren Stärken und Schwächen. Der innere Kritiker darf sich eine Auszeit gönnen.

Für Kinder ist das selbstverständlich, solange man sie frei lässt, nicht beeinflusst, nicht kritisiert. Ihre Phantasie ist grenzenlos, schwingt noch in Bereichen, die uns längst verschlossen sind. Die unglaublichsten Dinge werden ganz selbstverständlich miteinander verknüpft. Es gibt keine Bewertung nach richtig und falsch. Alles ist möglich.

Als Kind ist jeder ein Künstler.
Die Schwierigkeit liegt darin,
als Erwachsener einer zu bleiben.

(Pablo Picasso)

Wir alle haben ein angeborenes Potential aus kreativer Lebendigkeit.

Wir haben es nur im Verlaufe des Lebens verlernt! Die gute Nachricht ist: Wir können uns durch intuitives Malen wieder an unser Potenial erinnern und es wieder aufleben lassen!

Traut Euch wieder Kind zu sein!

 


Erfahrungen, die wir auf einem Bild machen, können wir auch auf das große Ganze übertragen – unser Leben. Wir üben also im Kleinen und lernen auf sanfte Weise fürs Große.


 

Lebendig sein heißt wachsen!

intuitives-malen-muenchen-klangschale

 

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close