Lebenscoaching

 

Entdecke deine innere Welt

Voice Dialogue – Lerne deine Teilpersönlichkeiten kennen

 

 

Du möchtest etwas in deinem Leben verändern?

Du sehnst dich nach einem Ausweg aus dem Chaos?

Und du suchst nach Lösungen für deine Probleme?

Dann bist du hier genau richtig!

 

 

 

 Ich zeige dir Wege zu

…mehr Leichtigkeit und Freude im Leben

…mehr Gesundheit und Lebenskraft

…innerer Ausgeglichenheit

 

Voice-Dialogue bietet dir effektive Hilfe bei

…Unsicherheiten und Ängsten

…Überlastung, Burnout, Beziehungsproblemen

…Lebenskrisen und fehlender Klarheit für die Zukunft

 

Ein Beispiel aus meiner Coaching-Erfahrung: „Eine Klientin fiel in eine tiefe Krise als ihr der Job gekündigt wurde. Sie fühlte sich wertlos. Zudem raubte ihr ein Ausschlag auf der Haut den letzten Nerv.

Durch Voice Dialogue wurde ihr erst bewusst, dass nicht der verlorene Job die Ursache für ihre aktuellen Schwierigkeiten war, sondern Gefühlsprägungen aus der Kindheit, die durch den Umstand wieder hervorgerufen wurden. Die Hauterkrankung war nur das Symptom. Ihr verletztes inneres Kind zeigte ihr auf diese Weise, dass es sich nach mehr Aufmerksamkeit und Liebe sehnte.

Dank dieser Erfahrung konnte die Klientin nun anders mit der Situation umgehen und sich selbst gegenüber eine annehmende, wohlwollende Haltung einnehmen. Ihre Ängste haben sich deutlich reduziert.“

 

Zeit für Veränderung?

Möglicherweise spürst du schon lange, dass du etwas verändern möchtest.

Manchmal hält das Leben Herausforderungen bereit, mit denen wir nicht gerechnet haben. Diese besonderen Situationen können uns aus dem Gleichgewicht bringen oder Ängste hervorrufen.

Was nun?

Wer etwas ändern will, muss etwas anders machen als bisher. Die Lösung hierzu steckt in dir.

Und gemeinsam finden wir neue Wege. Ich höre dir zu und sortiere deine Gedanken und Gefühle, um wieder mehr Klarheit in das scheinbare Chaos in dir zu bringen.

Durch die  Selbsterfahrungsmethode Voice Dialogue bekommst du die Gelegenheit, zu erkennen, warum du dich immer wieder in dieselbe problematische Situation bringst.

Meine Coaching-Methode ist darauf ausgelegt, dich in schwierigen Lebensphasen individuell und nachhaltig zu unterstützen. Durch die  Selbsterfahrungsmethode Voice Dialogue bekommst du die Gelegenheit, zu erkennen, warum du dich immer wieder in dieselbe problematische Situation bringst.

Denn die Ursache sind nicht die Probleme in deinem Leben, sondern die Gedanken und Gefühle deiner Teilpersönlichkeiten im Hintergrund. Denn im Grunde weist uns das Problem nur darauf hin, dass es etwas gibt, was wir noch auf einer anderen Ebene zu lösen haben. Es wiederholt sich dann einfach so lange in unserem Leben, bis wir die wahre Ursache dafür erkannt haben.

Ich unterstütze dich, die Hintergründe für deine Konflikte kennenzulernen.

Wir stoßen gemeinsam einen Selbsterforschungsprozess an. Wir gehen in Dialog mit deinem Unterbewusstsein. Dabei lernen wir die Prägungen, Wünsche und Sehnsüchte deiner Teilpersönlichkeiten kennen.

Es eröffnen sich Möglichkeiten, zukünftig anders mit Situationen umzugehen, die dich in Deinem Leben bremsen oder sogar ganz aufhalten. Vielleicht kennst du bereits den inneren Kritiker, der dir laufend sagt, was du alles falsch machst. Oder du spürst dein inneres Kind, das traurig ist, weil es nicht gesehen oder gehört wird.

Du hast die Chance alles zu verändern, wenn Du es wirklich willst.

Deinen Ängsten und Glaubenssätzen gehen wir achtsam auf den Grund, damit du wieder angstfrei durchs Leben gehen kannst. Ich respektiere deine Grenzen. Was sich im Dialog zeigen mag und was nicht, das entscheidest du ganz allein.

Wenn du bereit dazu bist, werden wir verdrängte Schattenseiten wieder in dein Leben integrieren. Es gibt nun eine ausgleichende Seite in dir, die dich stabilisieren kann. Dadurch findest du wieder in deine Balance zurück.

Auf dieser Reise zu dir selbst, erkennst du, was du brauchst, um ein erfülltes und zufriedenes Leben führen zu können. Deine Zukunft wird nun von dir selbst bestimmt. Du suchst deine Erfüllung nicht mehr im Außen, sondern in dir.

Wir gehen den Weg gemeinsam, ganz in deinem eigenen Tempo, einen Schritt nach dem anderen. Doch das alles geht nur, wenn du dazu bereit bist.

Ich kann dich begleiten, „gehen“ musst du selbst.

 

Das schrieben mir meine Klienten nach dem Coaching:

„Danke. Danke. Danke…nochmal von ganzem Herzen. Fühle mich wie befreit, könnte kraftvoll durch die Gegend hüpfen und lachen.“

Antje S. aus München

„Du bist einfach ein unfassbar herzlicher Mensch, Sabine. Vielen, vielen Dank für deine tolle Arbeit!

Stefanie S. aus München

„Ich bin unglaublich beeindruckt, was eine einzige Coaching-Sitzung bereits bewirken kann. Mir ist nun vieles klarer geworden. Mein inneres Kind und ich danken dir von Herzen.“

Sonja K. aus Aschheim

Du findest es spannend, kannst es dir aber noch nicht so wirklich vorstellen?

Ich möchte dir die Persönlichkeitsanteile gern an meinem eigenen Beispiel erklären:

Das kleine Binchen

Seit meiner Kindheit war ich das kleine Binchen. Das brave Mädchen, dass sich anpasst – sich an Regeln hält, sich nicht in den Mittelpunkt drängt und für alle ein offenes Ohr hat. Die Kompromissbereite, die alles richtig machen will um nicht aufzufallen. Dieser Anteil beherrschte meine Persönlichkeit, mein „ICH“, mein Leben.

Jeder Anteil hat eine gute Absicht, die oft jedoch erst auf den zweiten Blick für uns erkennbar ist.

Ich habe mir bewusst gemacht, dass dieser Anteil sehr wertvoll ist. Er hilft mir, mich in neuen Gruppen gut einzufügen, er arbeitet teamorientiert und bringt Harmonie in mein Leben. Er ist achtsam und feinfühlig und hat ein großes Herz für Andere.

Doch die wichtigste Erkenntnis war: Das kleine Binchen ist nur EIN TEIL von mir.

Die kreative Sabine

Seit einigen Jahren ist ein anderer Anteil in mir lauter geworden und hat sich getraut, hervorzuschauen – mein Pippi Langstrumpf-Naturell.

Dieser Teil in mir war schon immer da, hat sich nur nicht gezeigt. Das braves Mädchen findet sie doof. Viel lieber hat sie Spaß, erforscht Neues, träumt und lässt ihrer Fantasie freien Lauf, lebt in den Tag hinein. Die kreative Sabine fand das „Sich-an-Regeln-halten“ schon immer nervig und suchte nach Möglichkeiten, Grenzen zu umgehen. Sie gibt – wenn nötig – auch  Kontra, ist manchmal ein wenig bockig und legt keinen Wert darauf, was andere über sie denken.  Sie ist spontan, hört auf ihre Intuition und tut Dinge einfach, statt sie lange zu planen.

Die Künstlerin in mir wurde „wiedergeboren“.

Neben diesen zwei Persönlichkeitsanteilen gibt es noch viele weitere. Doch nur wenige dürfen sich im Verlaufe unseres Lebens wirklich zeigen. Oft sind es einschneidende Erlebnisse, die uns wachrütteln und eine innere Neuordnung hervorrufen. Bei mir waren es zahlreiche Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und die Geburt meiner Tochter die , die eine Veränderung in mir bewirkt haben.

Doch warum warten bis uns das Leben vor Herausforderungen stellt oder gar eine Ohrfeige erteilt?

Du kannst bereits JETZT dein inneres Team kennenlernen. Werde dir der Bedürfnisse deiner Teammitglieder bewusst und entscheide selbst, welche Teile in dir das Ruder deines Lebens übernehmen sollen.

Doch Vorsicht! Wir müssen aufpassen, dass nicht einfach ein neuer Anteil das Steuer übernimmt. Das Ziel ist es, dass all deine Anteile ein Team bilden und flexibel eingesetzt werden können. In der einen Situation brauche ich das vorsichtige harmonieliebende Binchen, im nächsten Moment die mutige kreative Macherin Sabine.

Wenn du möchtest, kannst du nun den Weg der Selbstbestimmtheit gehen und Klarheit in dein Innerstes bringen. Voice Dialogue hilft dir, dass du in der Lage bist, stürmischen Zeiten selbst zu meistern.

Du hast die Chance, dein eigener Coach zu werden.

Geh den ersten Schritt und melde dich bei mir, damit ich dich auf deinem Weg ein Stück begleiten kann:

Noch unsicher, ob es das Richtige für dich ist?

Frag doch einfach mal unverbindlich bei mir an, ob der Voice Dialogue für dich passen könnte. Gern gebe ich dir dann noch weitere Informationen zum Ablauf. Oder schau mal in die FAQ’s hinein.

Erläuterungen zur Methode und der Arbeit mit den Teilpersönlichkeiten findest du unter der offiziellen Homepage der Voice Dialogue Coaches in ganz Europa.

Wichtiger Hinweis: Der Voice Dialogue ersetzt keine Therapie, sondern dient der Selbsterfahrung. Du lernst dich besser kennen, stärkst dein selbst-BEWUSSTSEIN und entfaltest Potenziale, die bisher in dir geschlummert haben. Informationen über meine Tätigkeit als Voice Dialogue Begleiterin findest du hier.

 


Trau dich, den ersten Schritt zu gehen:

Ich freu mich auf eine Nachricht von dir!


 

Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close