Über mich

Sabine Zinsberger – Gründerin von

BUNT und LEBENdig“

 


Mein Lebensmotto:

„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“   

Pearl S. Buck


 

Ich war immer auf der Suche nach einer Tätigkeit mit Sinn, die mich ausfüllt und mein Herz berührt. Dadurch bin ich auf das intuitive Malen gestoßen.

Ich habe mich entschlossen, eine Ausbildung zu beginnen, die mich befähigt, auch anderen den Zauber des intuitiven Malens näher zu bringen und sie auf dem Weg zu begleiten.

Die eigene Kreativität zu leben, ist für mich ein Schlüssel zu einem glücklicheren Leben.

Auf meinem Weg habe ich mich von diversen Seminaren inspirieren lassen und durch zusätzliche Aus-/ und Weiterbildungen viel über mich und das Leben gelernt.

  • Meisterausbildung Intuitives Malen (seit 01/2018 Christine Bolam)
  • Kunsttherapie, Vorkurs (Freie Akademie München, von Zieten)
  • Pinsel-Zen-Weg, Kunst mit Tusche (Kokugyo K. Kuwahara)
  • MBSR  – Mindfulness-Based Stress Reduction (Silke Eisenbeiss)
  • Achtsamkeit im Alltag (Christian Storch)
  • Voice Dialogue – psychologischer Coach (Doris Lecker)
  • Alexandertechnik – den Körper bewusst wahrnehmen (Andrea Schumacher)
  • Klangschalen, Klangreise, Klangmassage (Lisa Schamberger)
  • diverse Schweigeretreats, buddhistisch und Zen

Doch die wichtigste Lehrerin ist meine kleine Tochter. Sie zeigte mir den Weg zum wahren Glück. Immer wenn ich ihr beim Spielen zuschaue, sehe ich, wie sie voller Begeisterung im Moment vertieft ist.

Ebenso ist es für mich beim intuitiven Malen. Ich lass mich fallen in die Zauberwelt der Farben und erreiche einen schwerelosen Zustand. Ohne belastende Gedanken. Einfach sein – bunt und lebendig.

Durch das intuitive Malen lerne ich immer mehr, mich von meinen ergebnisorientierten Gedanken zu befreien und entdecke das Spiel mit den Farben für mich als eine wohltuende und lebendige Erfahrung. Eine Erfahrung, die mir den Zugang zum Hier und Jetzt  – und damit das Wahrnehmen des Glücks im gegenwärtigen Moment – ermöglicht und meine Persönlichkeit Stück für Stück neu formt und weiterentwickelt.

Gern möchte ich Euch mit Liebe, Leichtigkeit und Freude auf diesem Weg begleiten.

 

Der Baum – mein Symbol für persönliches Wachstum

intuitives-malen-münchen-über-mich-leinwand

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close