Voice-Dialogue Methode

Sicher kennst du deinen inneren Antreiber, der ständig mit einer langen To-Do-Liste herumwedelt? Oder den inneren Kritiker, der dich ständig auf deine Fehler hinweist? Oder spürst du dein inneres Kind, das traurig ist, weil es weder gesehen noch gehört wird?

Ich arbeite beim Coaching mit dem Model des inneren Teams. In uns stecken ganz viele kleine Persönlichkeiten. Es ist besonders wertvoll, die Anteile kennenzulernen, die dich aktuell daran hindern, in deine Kraft zu kommen. Gleichzeitig spüren wir deine Ressourcen und Fähigkeiten auf, die nur darauf warten, dich auf deinem Weg zu unterstützen. Ich nutze dafür spezielle Frage-Methoden und geführte Meditationen.

Durch die  Selbsterfahrungsmethode Voice Dialogue bekommst du die Gelegenheit, zu erkennen, warum du dich immer wieder in dieselbe problematische Situation bringst.

Denn die Ursache sind nicht die Probleme in deinem Leben, sondern die Gedanken und Gefühle deiner Teilpersönlichkeiten im Hintergrund. Denn im Grunde weist uns das Problem nur darauf hin, dass es etwas gibt, was wir noch auf einer anderen Ebene zu lösen haben. Es wiederholt sich dann einfach so lange in unserem Leben, bis wir die wahre Ursache dafür erkannt haben.

Ich unterstütze dich, die Hintergründe für deine Konflikte kennenzulernen.

Wir stoßen gemeinsam einen Selbsterforschungsprozess an. Wir gehen in Dialog mit deinem Unterbewusstsein. Dabei lernen wir die Prägungen, Wünsche und Sehnsüchte deiner Teilpersönlichkeiten kennen.

Es eröffnen sich Möglichkeiten, zukünftig anders mit Situationen umzugehen, die dich in Deinem Leben bremsen oder sogar ganz aufhalten.

Was erwartet dich ganz konkret?

Ich zeige dir…

  • einem Weg aus dem Chaos der Gefühle
  • wie du dein Leben wieder selbstbestimmt lebst und
  • du dein eigener Coach wirst und
  • dich aus einer völlig neuen Perspektive kennenlernst

Ich nehme dich an die Hand und begleite dich individuell und praxisnah auf deinem ganz persönlichen Weg.

Jeder Coaching-Prozess orientiert sich an deinen Bedürfnissen und Wünschen. Deshalb bist DU meine oberste Priorität beim Coaching.

Ich gebe dir den Raum, deine komplette Seele auszubreiten. Unter meiner Anleitung schaffst du es alle Puzzleteile nach und nach zu sortieren und zusammenfügen.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass du dich während des gesamten Prozesses wohl fühlst. Wie weit wir gemeinsam gehen wollen, erfolgt stets in Absprache mit dir.

Ich arbeite achtsam, vertrauensvoll und in einem geschützten Rahmen.

Wenn es dir schwerfällt, deine Gefühle und Bedürfnisse in Worte zu fassen, nutze ich gern kreative Methoden (Link Intuitives Malen). Diese können dir helfen, dich in Farben und Formen auszudrücken. Innere Bilder werden somit sichtbar gemacht. Die positiven Effekte sind für dich erlebbar. Du spürst sofort mehr Klarheit und Leichtigkeit.

Vier Stufiger Coaching-Prozess

  • Ausgangslage. Wie geht es dir gerade? Wir beleuchten gemeinsam deine momentane Situation. Wir besprechen dein persönliches Anliegen und die aktuellen Herausforderungen in deinem Leben. Wir legen gemeinsam fest, welches deiner Anliegen wir uns genauer anschauen wollen. Was möchtest du erreichen. Dort setzen wir mit dem Coaching an.
  •  Bewusstsein erweitern. Anteile in dir, die dich einschränken oder behindern werden dir bewusst. Du lernst dein inneres Team kennen. Welcher Anteil ist in deinem Leben gerade besonders aktiv? Welche Bedürfnisse und Ängste haben einzelne Anteile in dir? Ist es der innere Kritiker, der dich davon abhält, ins Tun zu kommen? Oder dein Antreiber, der dich ständig fordert und dir keine Zeit für die wichtigen Dinge im Leben lässt?
  • Glaubenssätze erkennen. Gemeinsam werden wir nun deine festgefahrenen Glaubenssätzen und alten Verhaltensmuster aufspüren. Ich unterstütze dich darin, indem ich die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stelle. Damit ermögliche ich dir neue Erkenntnisse und wertvolle Erfahrungen.
  • Akzeptieren und Integrieren. Eine liebevolle Sichtweise auf abgelehnte Anteile in dir ist der sicherste Weg, dass sich Blockaden lösen und Glaubenssätze wandeln. Wir werden gemeinsam üben, die gute Absicht hinter dem Verhalten deiner Persönlichkeitsanteile zu sehen. Bisher verdrängte Anteile dürfen sich nun wieder zeigen. Sie sind willkommen. Du bildest wieder eine vollständige, gesunde Einheit. Es darf Heilung geschehen.

Nach den Sitzungen

Um dich auch nach den Sitzungen zu unterstützen, vereinbaren wir zwei bis drei Wochen nach dem Coaching einen Telefontermin oder einen Austausch per Mail. So kannst du alle Fragen loswerden, die sich bei dir in der Zwischenzeit ergeben haben.

Bei mehreren Sitzungen gebe ich dir kleine (Haus-)Aufgaben auf, die dich ebenfalls auf deinem Weg voranbringen.Sie orientieren sich voll und ganz an deinen Bedürfnissen und Gegebenheiten. Hierfür stehe ich dir auch außerhalb der Sitzungen per Mail zur Verfügung.

Voice Dialogue hilft dir, dass du in der Lage bist, stürmische Zeiten selbst zu meistern.

Du hast die Chance, dein eigener Coach zu werden.

Noch unsicher, ob es das Richtige für dich ist?

Frag doch einfach mal unverbindlich bei mir an, ob der Voice Dialogue für dich passen könnte. Gern gebe ich dir dann noch weitere Informationen zum Ablauf. Oder schau mal in die FAQ’s hinein.

Erläuterungen zur Methode und der Arbeit mit den Teilpersönlichkeiten findest du unter der offiziellen Homepage der Voice Dialogue Coaches in ganz Europa.

Wichtiger Hinweis: Der Voice Dialogue ersetzt keine Therapie, sondern dient der Selbsterfahrung. Du lernst dich besser kennen, stärkst dein selbst-BEWUSSTSEIN und entfaltest Potenziale, die bisher in dir geschlummert haben. Informationen über meine Tätigkeit als Voice Dialogue Begleiterin findest du hier.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close